2024-07-28: TUnwetter1 um 13:21
ImageT Unwetter 1, mehrere Einsätze in Lendorf - Gemeinde Lendorf Durch den starken Wind wurden mehrere Bäume entwurzelt. So ragte im Bereich der A10 beim Zubringer Lendorf ein umgestürzter Baum in die Fahrbahn. Zu diesem Einsatz wurden wir gemeinsam mit FF Seeboden alarmiert. Polizei war bereits am Einsatzort. Einsatzstelle wurde abgesichert, und der Baum von der Fahrbahn entfernt. Da aber noch weitere Bäume gefährdend waren, wurden auf Anfrage der Polizei auch diese gefällt. Dafür wurde FF Spittal mit der Drehleiter zur Unterstützung nachalarmiert. Gemeinsam wurde dieser Einsatz erledigt. Asfinagmitarbeiter reinigten die Autobahn. Wie waren mit allen Fahrzeugen ausgerückt.
Die Mannschaft vom KLF erledigte während dessen noch einen 2ten Einsatz. Bei Maria Bichl war auch ein  Baum umgestürzt.